Der praxisorientierte Lehrgang mit dem Abschluss „Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)“ wurde gemeinsam mit Lufthansa entwickelt und ist heute bereits neuer Standard beim Kabinenpersonal der Kranichairline!
In vier Handlungsfeldern werden zukunftsweisende Schlüsselqualifikationen für die Dienstleistungsbranche vermittelt: professionelles Service-Know-how, betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen, Kommunikation- und Konfliktmanagement sowie erste Führungs- und Organisationskompetenzen.
Diese branchenübergreifende Aufstiegsqualifikation gehört zu den etablierten Fachberater-IHK-Abschlüssen in Deutschland und ist im Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) höher eingruppiert als eine klassische Ausbildung wie beispielsweise zum/r „Sport- und Fitnesskaufmann/-frau“. Mit der anerkannten Berufsbezeichnung punktet man als Experte im gesamten Dienstleistungssektor. Zudem erwirbt man mit diesem IHK-Abschluss zusätzlich eine Zugangsberechtigung für viele Hochschulen, um auch ohne Abitur ein Bachelor-Studium zu absolvieren! Der modulare Aufbau der Lehrinhalte ermöglicht es außerdem, sich erbrachte Leistungen nach Abschluss auf einen Bachelor-Studiengang bei der Euro-FH anrechnen zu lassen.
Weitere Informationen zum Fernlehrgang:
Fachberater/in für Servicemanagement (IHK) - SAFS & BETA